Dienstag, 6. Januar 2015

Zimmer schnell aufräumen ♥

Ein schnell aufgeräumtes Zimmer - Wer möchte das nicht? Mit den Tipps die jetzt kommen, geht das ganz einfach und schnell. :-)

Als erstes ist der Boden dran: 
Macht eure Wäsche! Die schmutzigen Klamotten bringt ihr gleich raus aus dem Zimmer und die sauberen hängt ihr ordentlich in euren Schrank. 
Danach sammelt ihr allen Müll von eurem Boden auf und werft ihn in den Papierkorb.
Nun packt ihr noch den restlichen Kleinkram an seinen Platz.

Jetzt zu den Möbeln:
Macht euer Bett. Das lässt das ganze Zimmer gleich viel ordentlicher wirken. 
Räumt danach euren Schreibtisch nach dem selben Schema wie beim Fußboden auf (nur dass die Klamotten jetzt Schulsachen sind). Also erst Schulsachen in Schubladen etc. tun, dann den Müll weg und zum Schluss den ganzen Kleinkram.
Jetzt die Regale usw.: Nehmt erstmal alles raus und sortiert dabei gleich schon den Müll raus. Staubt danach das Regal ab. Jetzt könnt ihr eure Bücher oder was auch immer wieder ordentlich reinstellen.

Nun was für die ganz ordentlichen ;-)
Macht das Fenster auf und lüftet ordentlich durch!
Saugt alles durch (ja auch bei den Spinnen unterm Bett :D).
Wischt euren Spiegel, Schrank oder was auch immer noch einmal feucht ab.
Wechselt eure Bettwäsche falls nötig.

Und dann seid ihr auch schon fertig :)

Ich hab heute auch mal einen großen Frühjahrsputz gemacht, der noch weit über das oben genannte hinausging (Schränke neu sortieren, neu ordnen, Regal neu einrichten, etc) und habe mich dabei so gut wie möglich an dieses Schema gehalten. Und jetzt viel 'Spaß' beim aufräumen :D
                                                                                                                             -tidied up-

2 Kommentare:

  1. Das sind wirklich super Tipps :) ich glaube da muss ich meinen Frühjahrsputz auch gleich morgen einmal durchführen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly von www.fetch-ing.blogspot.de ❤️
    Ps: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du Lust und Zeit teilzunehmen, dass würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toller Postudn super Tipps<3
    Ich würde mich freuen wenn ihr an meiner Blogvorstellung teilnehmt:
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/2014/12/show-me-your-blog-blogvorstellung2.html

    Alles Liebe,
    Belli<3

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über einen Kommentar!