Dienstag, 28. April 2015

Wonderful Whoopies ♥

Hey :)

Falls ihr mal etwas kleines für euren Besuch backen wollt (oder vielleicht auch mit ihm zusammen :o), hab ich für euch euch ein schnelles Rezept für leckere Whoopies (= zwei kleine fluffige "Plätzchen" mit einer Cremefüllung).

Zutaten:

100g Butter
1 Ei
1 Eigelb
150g Zucker
150 g Vanillejoghurt
50 Milch
200g Mehl
80g Kakaopulver
1 gestr. TL Natron
ca. 1/2 Glas Marshmallow Fluff Vanille

1. Butter schmelzen. Ei, Eigelb und Zucker zu einer hellen cremigen Masse verrühren (kann schon mal 5-10 min. dauern!) . Joghurt, Milch und geschmolzene Butter einrühren. Mehl, Kakaopulver und Natron mischen, sieben und portionsweise unter den Teig rühren.

2. Backofen auf 200° C Ober-und Unterhitze vorheizen. Backbleche mit Backpapier belegen.

3. Teig in einen Spritzbeutel füllen und ca. 70 kleine Tupfen spritzen. Achtung! Genug Abstand lassen. Dann ca. 8-10 min. auf mittlerer Schiene backen. Die Whoopies komplett erkalten lassen.

4. Auf die Hälfte der Whoopies kommt ein wenig Marshmallow Fluff auf die glatte Seite und dann wird ein zweiter aufgesetzt. Dann ca. eine halbe Stunde kühlen und fertig. ♥

                                                     -Whoopies-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über einen Kommentar!